◼︎ Jörg A. Kamphaus

Homepage auslesen, WordPress Theme oder Plugins?

Nützliches, kostenloses Tool

Oft findet man im Netz eine schöne Webseite und fragt sich wie man diese Homepage auslesen kann, um zu erfahren, ob diese auch mit Wordpress erstellt ist und ob man vielleicht Plugins auch nutzen kann, hier ist die Lösung dafür:

Jul, 2016 | QuickTipps | 0 Kommentare

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Pinterest

Homepage auslesen, womit wurde sie erstellt?

Ich weiß nicht ob es anderen ähnlich geht wie mir, aber oft finde ich im Netz Internetseiten, bei denen ich gerne wissen möchte, ob diese mit WordPress erstellt wurden oder vielleicht mit einer anderen Software. Ich möchte also gelegentlich eine Homepage auslesen. Oft auch weil es sich vielleicht um eine „schöne oder interessant gestaltete Seite“ handelt.

Es mag natürlich auch andere Gründe geben. Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Jedenfalls gibt es dafür eine Seite im Internet, bei der man das kostenlos, ohne Anmeldung schnell erledigen kann, nämlich hier:

Homepage auslesen

 

Das Auslesen von Webseiten geht sogar an anderer Stelle noch weiter

WordPress: Theme auslesen oder Plugins?

Wenn oben bereits der Hinweis erfolgte, dass ein Internetauftritt mit WordPress erstellt wurde, dann ist es häufig interessant zu wissen, mit welchem Theme diese Seiten erstellt wurden. Aber auch Plugins einer Seite dürften für viele Webdesigner, Programmierer oder Online Marketing Fachleute interessant sein.

WordPress Theme auslesen: Auch dafür gibt es eine Lösung, wie oben allerdings nur in englischer Sprache:

Theme & Plugins auslesen

Ich hoffe ich konnte auf die Schnelle zwei interessante Links mitteilen, braucht Ihr diese, laßt es mich wissen!

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This